News und Presse

Splendid Drinks besetzt wichtige Position im zentralen Einkauf
1. Februar 2022

Am 01. Februar 2022 steigt Maik Chichowitz als Zentraleinkäufer bei Splendid Drinks ein. Er verantwortet künftig die Warengruppe Bier. Neben der strategischen Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements und der Auswahl und Bewertung geeigneter Industriepartner wird Chichowitz auch an der Optimierung innerbetrieblicher Beschaffungsprozesse beteiligt sein.


Zuletzt war der gebürtige Cottbuser als Key Account Manager bei der Feldschlösschen Vertriebsgesellschaft mbH in Dresden tätig und betreute umsatzstarke Kunden des Lebensmitteleinzelhandels, darunter Globus, Edeka und Netto. Weiterhin bringt der 43-Jährige fundiertes Know-how im Bereich Getränke-Einkauf mit, welches er sich während seiner Tätigkeit als Category Manager und Einkäufer bei der REWE Markt GmbH – Zweigniederlassung Ost aneignete. Diese vielfältigen Erfahrungen machen Chichowitz zur optimalen Besetzung.